FRAUENZEITRÄUME … loslassen, zur Ruhe kommen, Kraft schöpfen

Zeitdruck, Stress, Verpflichtungen, Gewohnheiten, Sorgen – und wieder ist eine Woche, ein Monat vorbei. Da kommt häufig der Wunsch auf:

„Einfach mal Zeit und Raum für mich haben“

Häufig merken wir mit zunehmendem Alter, dass es uns schwerer fällt, Job, Familie und all die anderen Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen. Zudem ändern sich die Anforderungen: Zuerst sind es Job und Familie, dann kommen Eltern dazu, die Unterstützung oder Pflege benötigen. Häufig werden zeitgleich die Kinder flügge.

Und wir selbst? Auch wir Frauen erleben in der Mitte des Lebens einen Wandel, wir verändern uns – körperlich und auch seelisch. Oft erinnern wir uns erst daran, wenn der Körper nicht mehr das macht, was er soll; wenn wir uns völlig erschöpft oder ausgelaugt fühlen. Er ist uns ein ständiger Begleiter, mit dem wir durch Leben eilen, unseren Verpflichtungen nachkommen, mit dem wir spazieren gehen und vieles mehr.

In Büchern können wir nachlesen, wie wir mit den Veränderungen unseres Körpers und denen in unserem Leben umgehen können, wie wir unseren Körper fordern und entspannen sollen. Doch was passt zu mir? Und wie integriere ich das alles in meinen Alltag?

Ort und Termin auf Anfrage.