Über mich

Wie ich wurde was ich bin

Nach gern genossener Familienzeit entschloss ich mich – schon fast in der Mitte des Lebens angekommen – zu einem beruflichen Neuanfang. Als Bankkauffrau hatte ich bis dahin Erfahrungen gesammelt im Umgang mit Zahlen und Menschen.

Durch pflegerische Tätigkeit innerhalb der Familie wurde mein Wunsch, mich aktiv im psycho-sozialen Bereich zu betätigen, immer stärker.

Und so entschloss ich mich 1998 zu einer Ausbildung als Entspannungs- und Bewegungspädagogin. Durch Fortbildungen habe ich im Laufe der letzten Jahre mein Spektrum erweitert

  • seit 2004 bin ich als Referentin für Frauen und Gesundheit (Schwerpunkte: Wechseljahre, Frauen in der Lebensmitte) tätig
  • seit 2005 biete ich Nordic-Walking an
  • seit 2007 habe ich mich auf die Arbeit mit edlen Steinen spezialisiert
  • seit 2009 runde ich meine Angebote als Yoga-Trainerin ab

Ich arbeite leidenschaftlich gern mit Menschen und habe im Laufe der letzten 20 Jahre meine Berufung als Seminarleiterin und Trainerin gefunden.

Der Mensch mit all seiner Wertschätzung steht für mich im Mittelpunkt meiner ganzheitlich ausgerichteten Arbeit. Ob im Alltag, im Job oder auf (Urlaubs-) Reisen – ich möchte die Potenziale des Einzelnen fördern, ihn auf seinem Weg ein Stück begleiten. Ich unterstütze den Menschen gern dabei, die eigene Balance wieder zu finden, etwas Neues auszuprobieren oder Altes zu verändern.

Herzlichst,
Gisa Vomhof